Wir trauern um Conni Kallenbach

— Michael Zapfe

Am Donnerstag, dem 8. September verstarb nach schwerer Krankheit unsere Sportfreundin Cornelia Kallenbach im Alter von 58 Jahren.

Die sportbegeisterte Conni begann 2011 mit dem Tennis-Sport. Schnell wurde sie zu einer erfolgreichen Spielerin und gehörte zu den Besten im Verein. Conni war ehrgeizig und stellte sich gern dem Wettbewerb. Sie gewann 2019 die Hallen-Landesmeisterschaft bei den Damen 40 und wurde 2020 Clubmeisterin.

Neben dem Spaß widmete sie sich auch den Pflichten des Wettkampf-Sport. Sie gewann schnell das Vertrauen ihrer Sportskameradinnen und war viele Jahre Kapitän der ü40-Damenmannschaft sowie des Mixed-Teams. Als wichtige Antreiberin gab sie dem Damen-Tennis in Weimar wichtige Impulse. Conni engagierte sich bei der Ausgestaltung zahlreichen Vereinsveranstaltungen und war eine geschätzte Stütze des Vorstandes.

Conni Kallenbach war nicht nur erfolgreich und engagiert, sondern auch außerordentlich beliebt. Mit ihrer sympathischen Art, ihrer Fairness und ihrer Warmherzigkeit fand sie Kontakt zu vielen Vereinsmitgliedern und war mit vielen aus dem Damen-Team befreundet.

Wir verlieren mit Conni eine Powerfrau und Frohnatur, die dem Verein viel gegeben hat. Vertreter des Vorstandes und Team-Partnerinnen nahmen am Freitag, den 16. September bei der Trauerfeier auf dem Hauptfriedhof Abschied von einer enthusiastischen Tennisspielerin und liebenswerten Sportskameradin.