Über den Verein

Mitglied im TC Weimar 1912 e. V. zu sein, hat viele Vorteile: kostenlose Nutzung der gesamten Tennisanlage mit Clubhaus, attraktives Vereinsleben mit vielfältigen Aktivitäten oder das schnelle finden von Spielpartnern.

Möchten sie in unseren Club eintreten? Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Jetzt einfach nur noch den Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen und gleich in den Briefkasten an unserer Anlage einwerfen oder eingescannt per Mail an mitgliederverwaltung@tc-weimar.de senden. Sie erhalten umgehend eine Mitgliedschaftsbestätigung.

Informationen zur Aufnahmegebühr und ermäßigten Beiträgen finden Sie direkt auf dem Antragsformular.

Wenn Sie einen Spielpartner suchen, können sie den dafür eingerichteten Aushang an der Pinnwand im Club nutzen oder sich jederzeit über unser Kontaktformular an uns wenden.

Mitglied werden Mitglied werden
Langjährige Tradition im Tennissport

Der TC Weimar 1912 e.V. ist ein thüringischer Tennisverein, der am 24. Oktober 1990 neu gegründet wurde. Seine Vorgänger waren der am 2. Juli 1912 gegründete Weimarer »Lawn-Tennis-Klub 1912«, der ab 1921 den Namen »Weimarer Tennisklub 1912« trug. Nachdem mit dem Zweiten Weltkrieg der Tennissport in Thüringen zum Erliegen kam, wurde er in der DDR in den Betriebssportgemeinschaften (BSG) Weimars neu aufgenommen. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurde die BSG Turbine Weimar am 24. Oktober 1990 aufgelöst und in den TC Weimar 1912 e.V. überführt.

Foto der Anlage des TC Weimar von 1979