Termine Sommersaison 2020

Liebe Tennisfreunde,

der Start ins Tennisjahr war durch die Corona-Pandemie sehr ins Stocken geraten. Dies hat sich auch auf unsere sportlichen Vereinsaktivitäten ausgewirkt.

Da sich die Infektionslage in Thüringen und speziell in Weimar und Umgebung erfreulich darstellt, wollen wir mit einigen Veranstaltungen beginnen. Vorsicht bleibt natürlich geboten, Vorschriften wird es auch weiterhin geben, aber einige Events wollen wir veranstalten:

Wir starten am Donnerstag, den 16. Juli mit einem After-Work-Turnier von 17:30 bis 20:00.

Ein weiteres After-Work-Turnier ist für den 3. September geplant.

Am Wochenende des 18. und 19. Juli findet auf unserer Anlage das jetzt schon traditionelle Weimarer Kinder- und Jugendturnier (als DTB-Turnier) sowie parallel ein LK-Turnier für alle Altersklassen statt. Anmeldungen über mybigpoint, bzw. Seite des TTV.
Die Teilnehmerzahl ist dabei hoch. Aus Infektionsschutzgründen ist die Zahl der gleichzeitig Anwesenden auf der Anlage begrenzt, d.h. alle Plätze werden durch das Turnier beansprucht. Ein freies Spiel an diesem Wochenende wird leider nicht möglich sein.

Die offenen Clubmeisterschaften werden für Damen und Herren vom 28. bis 30. August  ausgetragen. In diesem Rahmen wollen wir Sommerfest veranstalten.

Weiterhin gibt es in diesem Jahr eine eigene Clubmeisterschaft 40+, sowie ein Jugendturnier am 21. und 22. August.

Ferner finden auch wieder die Forderungsspiele für die Rangliste statt. Die Forderungsliste und die Forderungsregeln finden sich am Brett links vorm Clubraum.

Clubservice:
Sowohl Kühlschränke als auch die Eistruhe sind wieder gefüllt.
Auch in diesem Jahr bekommen wir wieder zeitweise einen Clubservice mit Simone und Nastja geboten. Die Kasse bleibt die Kasse des Vertrauens. Bitte jeweils in bar einwerfen – keine Zettelwirtschaft!

Für Sekt und Weine des Sommers hat Conni Kallenbach eine Auswahl zusammengestellt.
Da die Weine außer gut auch etwas höherpreisiger – also keinen Schankweine – sind, bitten wir um Verständnis, dass diese nur flaschenweise ausgenommen werden sollen. Aber gemeinsam genießt man sowieso besser 🍷.

Wir freuen uns über diese Entwicklungen, bleibt gesund!