TC Weimar lädt zum ersten Turnier im Rahmen der Clubmeisterschaften

— Romy Weinhold

Am Pfingstwochenende vom 19. bis 21. Mai 2018 veranstaltet der TC Weimar das erste Turnier im Rahmen seiner Clubmeisterschaftsserie. Alle Clubmitglieder sind eingeladen, daran teilzunehmen.

Das Clubmeisterschaftsturnier wird in Damen- und Herrenkonkurrenzen ausgetragen. Es werden Zwei Gewinnsätze ausgespielt, der dritte Satz wird als Champions-Tie-Break gespielt.

Treffen/Meldeschluss:
Samstag, 19.Mai 2018, 9 bzw. 9.15 Uhr

Auslosung: 9.30 Uhr
Spielbeginn Runde 1: 10 Uhr
Spielbeginn Runde 2: 14 Uhr

Die Sonntagsspiele finden ebenfalls um 10 bzw. 14 Uhr statt.

Da das Turnier als K.-o.-System gespielt wird, hat die Hälfte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Sonntag zur freien Verfügung!

Der diesjährige Clubmeister bzw. die diesjährige Clubmeisterin wird als Gesamtsieger von vier geplanten Clubturnieren ermittelt. Die Turniere werden jeweils an punktspielfreien Wochenenden durchgeführt. Die weiteren Termine werden in Kürze bekanntgegeben. Für das Gesamtergebnis der Spielerinnen und Spieler werden jeweils die besten Einzelergebnisse aus maximal drei Einzelturnieren zusammengezählt.

Die erreichbaren Punkte für das jeweilige Einzelturnier ergeben sich aus der Teilnehmeranzahl. Beteiligen sich z.B. 32 Teilnehmer werden maximal 500 Punkte vergeben; bei 64 Teilnehmern max. 1000 Punkte; bei 16 Teilnehmer max. 250 Punkte; bei 8 Teilnehmer max 125 Punkte.

jeder antretende Teilnehmer: 20 Punkte
Sieg in 1. Runde: 45 Punkte
Sieg Achtelfinale: 90 Punkte
Sieg Viertelfinale: 180 Punkte
Sieg Halbfinale: 300 Punkte
Turniersieg: 500 Punkte

Gespielt wird im K.-o.-System, auf Wunsch mit Nebenrunde.
Ein Turnier findet nur statt, wenn sich mindestens acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer einfinden.

Eine detaillierte Erklärung des Spielmodus (Punktvergabe bei unterschiedlichen Teilnehmerzahlen) ist ab Mittwoch per Aushang am Clubhaus nachzulesen.

Weiterhin findet am Pfingstmontag auf unserer Anlage ein LK-Turnier (LK 2-23) statt, bei dem sich ebenfalls jeder anmelden kann (Über die Website des TTV, bzw. My Bigpoint).

Wir freuen uns schon auf eine zahlreiche Teilnahme und auf spannende Wettkämpfe!