Sport-Events im August

Von Freitag, 17. 8. bis Sonntag, 19. 8. findet auf unserer Anlage ein großes Turnier statt. Namensgebend ist das Mammographie Screening Programm, oder eben kurz Weimar Open.
Dieses ist ein DTB – Turnier (Kategorie S4)  in den Alterklassen Herren 35-40-45-50-55-60-65-70 sowie Damen 35-45-50-55.
Es werden viele gute Spieler an den Start gehen und wir werden sicherlich einige hochklassige Matches erleben dürfen.
Begleitet wird das Turnier von einem Rahmenprogramm mit Musik, Essen u.a.m geben. Dieses Programm steht natürlich auch für alle Mitglieder unseres Tennisclubs offen und alle Mitglieder sind natürlich auch herzlich eingeladen.
Am Samstag gibt es ab 19:00 bei guter Musik Essen vom Grill/ Rost.
Der Sonntag startet ab 9:00 mit Frühschoppen und Cornelius Ubi mit Band spielt Live Jazziges/ Klezmer.

Und dann sind am Sonntag noch die Doppel und die Finalspiele der einzelnen Klassen.
Am Wochenende 25./26. August ist der nächste definitive Termin für das nächste (3.) Clubturnier Damen / Herren im Rahmen der Clubmeisterschaft 2018.
In der zweiten Runde des Turniers konnte sich wiederum Peter Leuthäusser durchsetzen. Er gewann das Finale gehen Thomas Peters und führt jetzt das Gesamtklassement mit 250 Punkten an!
Die Ergebnisse des zweiten Turniers:
1. Peter Leuthäusser: 125  Punkte
2. Thomas Peters: 75  Punkte
3.-5. Olaf Erich: 45  Punkte
3.-5. Jürgen Fuchs: 45  Punkte
3.-5. Victor Lehouzou: 45  Punkte
6. Leon Wimmler: 30  Punkte
7.-8. Martin Feustel: 20  Punkte
7.-8. Uli Hinkel: 20  Punkte
Erfreulich ist auch dass die Ranglistenspiele / Forderungsspiele zugenommen haben.
Wir sehen uns am nächsten Wochenende!