Spiel, Satz und Spaß bei den Jugendclubmeisterschaften

Am Samstag dem 24.09.2022 fanden nach einigen Jahren Pause die Jugendclubmeisterschaften des TC Weimar 1912 e.V. statt. Bei schönstem Septemberwetter auf unserer Anlage traten knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in fünf verschiedenen Altersklassen an, angefangen bei den Kleinsten der U8 Softball Klasse bis hin zu den großen Jugendlichen der U18 Klasse. Zuschauer und Familienangehörige konnten die Kinder und Jugendlichen auf allen 12 Plätzen über den Tag verteilt spielen sehen. Alles lief unter dem Motto „Spiel, Satz und Spaß“.

Doch auch bei dem größten Spaß waren die Kinder voller Leidenschaft und Ehrgeiz beim Wettkampf und so konnten am Ende des Tages neun Clubmeister in zehn Kategorien ermittelt werden. Alle Teilnehmenden wurden für ihren Kampfgeist und Einsatz mit einer Teilnehmermedaille belohnt. Natürlich konnten sich Sieger und Platzierte über einen Pokal und Medaillen freuen. Zudem wurde im Rahmen der Siegerehrung unsere U8 Mannschaft geehrt, die in dieser Sommersaison ungeschlagen den Landesmeistertitel gewonnen hatte.

Die Clubmeisterinnen 2022

U8 Softball Anabell Graudenz
U10 Johanna Franiel
U12 Michelle Rauchfuss
U15 Emma Dahmen

Die Clubmeister 2022

U8 Softball Oliver Konya
U8 Arved Klingstein
U10 Arved Klingstein
U12 Sebastian Vogel
U15 Michel Dau
U18 Johannes Oedekoven

Glückwunsch an die Sieger und Danke an alle Teilnehmenden, die für spannende Clubmeisterschaften gesorgt haben.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an die zahlreichen Eltern, die die Kinder unterstützt haben und geholfen haben aus den Clubmeisterschaften ein gelungenes Event zu machen. Ebenso gilt der Dank Petra Nedorost, Leon Wimmler und unserem Vereinstrainer Jörg Nedorost für die Organisation und Durchführung der Clubmeisterschaften.