Sonderregelungen zum Spielbetrieb

Liebe Tennisfreunde,

wie im letzten Artikel mitgeteilt möchten wir die Anlage am Dienstag, den 5. Mai 2020 öffnen.

Auch wenn wir uns natürlich darüber freuen, dass die Tennislanlagen in Thürigen nun wieder geöffnet werden können, müssen wir uns trotzdem darüber bewusst sein, dass das Coronavirus als Auslöser dieser Misere in der Welt ist. Als Tennisspieler haben wir lediglich das Glück, in dieser Jahreszeit unseren Sport im Freien auszuüben und wir auch vergleichsweise einfach die derzeit gültigen Abstandsregeln einhalten können.

Der Vorstand weist darauf hin, dass die u.g. Regeln im Interesse bis zum Widerruf einzuhalten sind.

Ausgesetzt sind damit auch vereinsinterne Feiern und Turniere.

Da es aufgrund der Coronakrise zu einer verzögerten Auslieferung der Spielberechtigungskarten 2020 gekommen ist, bitten wir die Spielberechtigungskarten des letzten Jahres zur Platzreservierung zu benutzen.

Sonderregelung zum Spielbetrieb 2020 des TC Weimar 1912 e. V.

Abweichend von der weiterhin gültigen Spiel- und Platzordnung des TC Weimar sind bis auf weitere folgende Regelungen einzuhalten:

Allgemeine Verhaltensregeln

• Mindestabstand zu anderen Personen 1,5 m (Verzicht auf Begrüßungsrituale)
  • Es gelten unverändert die Kontaktbeschränkungen
  • Die Terrasse bleibt geschlossen

Verhalten bei typischen COVID-19 Symptomen

• Symptome können sein: Fieber, (trockener) Husten, Schlappheit, grippale Symptome
  • → Bitte sofort die Tennisanlage verlassen
  • → Konsultieren Sie eine Arzt
  • → ggf. weitere Maßnahmen ergreifen

Aufenthalt auf der Tennisanlage

• Aufenthalt auf der Anlage nur zum Tennisspielen