Penny gewinnt souverän die Landesmeisterschaften U12

Am Nachmittag des 2.7.2023 war klar: Die Landesmeisterin bei den Mädchen U12 kommt vom TC Weimar 1912. Penelope Pari Oelsner ließ nichts anbrennen und siegt souverän. In der Vierergruppe der Mädchen U12 gewann sie erneut alle ihre Matches überzeugend. Penny, wie sie von ihren Fans genannt wird, verlor in den drei Gruppen-Einzeln insgesamt nur 4 Spiele in sechs Sätzen! Die Seriensiegerin der internen Kinderturniere überzeugte auch auf regionalem Parkett.

Auf der Tennisanlage des USV Jena e.V. fanden vom 30.6.-2.7.2023 die Thüringer Landesmeisterschaften U12 und U18 statt. Insgesamt spielten knapp 50 Thüringer Talente im Alter von 9 bis 18 Jahren in sieben Konkurrenzen um Titel und Platzierungen.