Neues aus der Sportredaktion | September 2021

Clubmeisterschaften 2021

Mit reger Beteiligung fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften bei gutem Wetter statt.

Bei den Damen setzte sich auf unserem Centercourt Gusta Feuerstein sowohl in ihren beiden Gruppenspielen als auch dann im Finale gegen Lena Carl durch, die ebenfalls ihre beiden Gruppenspiele sicher für sich entscheiden konnte.

Bei den Herren gab es viele aufregende Matches. Letzlich setzte sich Yannic Stark in einem sehenswerten und spannenden Finale gegen den Titelverteiger Henry Rahn in zwei Sätzen durch.

Erstmalig in diesem Jahr wurden Clubmeisterschaften H 60 ausgetragen. Hier gewann Andreas Rudolph vor Jürgen Fuchs und Dieter Bathe.

Alle Spiele wurden in die Rangliste eingepflegt und diese ist jetzt insgesamt auf dem neuesten Stand. Jeder möge diese zur Kenntnis nehmen und ggf. Korrekturen einforden.

Von den Thüringer Landesmeisterschaften:

Sascha Mäder kam mit zwei Siegen ins Viertelfinale der Herren. Hier musste er sich dann aber doch der Nr. 2 in Thüringen Jonathan Roth geschlagen geben. Letzterer wurde dann Finalgegner von Michel Hopp, dem er dann einen dritten Satz abtrotzte und somit nur knapp unterlag.

Cornelius Ubl gewann mit vier Siegen souverän die Nebenrunde.

Im Doppel der Herren kämpften sich Sascha und Jonathan Roth bis ins Finale. Der Griff zum Titel scheiterte aber an Marco Lorenz und Leon Lammel.

Im Rahmen der Landesmeisterschaften wurden auch die
Thüringer LK-Meisterschaften (LK 14-25) ausgetragen.

Benjamin (Beni) Stodd gelangte mit vier Siegen bis ins Finale. Erst im Champignons – Tiebreak musste er sich gegen den an Nr. 1 gesetzten Stefan Staskewitsch geschlagen geben.

Wir gratulieren allen zu diesen tollen Ergebnissen!