Fulminanter Saisonabschluss für „After-Work-Turnier“-Saison

Die Länge der Teilnehmerliste spricht für sich: Ob Neuling oder alter Hase, sich in geselliger Runde zum fröhlichen Doppelspiel am frühen Abend auf dem Tennisplatz zu treffen, begeistert viele Mitglieder unseres Vereins – Tendenz steigend!

Zum letzten „After-Work-Turnier“ dieser Saison, am 2. September 2021, meldeten sich 36 Sportfreunde an, was die Organisatoren riesig freute und zu einer bestens gefüllten Anlage führte.

Im bewährten Modus wurde in 4 Runden jeweils 25 Minuten gespielt, wobei per Los über die einzelnen Paarungen entschieden wurde. Unsere Glücksfee Lara brachte wie immer vor Beginn jeder Partie die roten und blauen Karten an den Mann und die Frau. Nicht selten war das Hallo schon groß, ehe der Platz betreten wurde. Mal knallten harte Aufschläge über den Sand, mal duellierte man sich an der Netzkante, mal gab es eine nicht enden wollende Rallye – das Fazit einer jeden Runde hieß: Es hat einfach Spaß gemacht! Mit dieser Erkenntnis ging jeder vom Platz. Doch 3 unter den Tenniswütigen nahmen zu guter Letzt auch noch ihren erkämpften Preis mit nach Hause. Ein gut gefülltes Punktekonto konnte Oliver Weber aufweisen und sich damit Rang 3 sichern. Christian Wagner war Oli eine Nasenlänge voraus und belegte Platz 2. Den Sieg des „After-Work-Turniers“ kann man abonnieren, garantiert! Wo? Wann? Ich weiß das nicht, da müsst ihr Bruno Uebbing fragen … 😉 Herzlichen Glückwunsch, lieber Bruno, du hast es wieder geschafft und auch den letzten Sieg der „After-Work-Turnier“-Saison 2021 eingefahren! Neben Sektflaschen in unterschiedlichen Größen freuten sich die Erstplatzierten auch über ihren Glückspilz, der sie sicherlich optimistisch in die kommende „After-Work-Turnier“-Saison blicken lässt. Und falls Bruno im Winter nicht mehr ganz sicher ist, ob er nun den letzten Sieg in der Tasche hat oder nicht, dann braucht er nur zum „After-Work-Vögelchen“ zu blicken, das als Wanderpokal des Turniers bei ihm überwintern darf.

Nicht fehlen sollte am Ende das Dankeschön an alle „Macher“ des spaßigen Turniers um die Organisatoren Conni Kallenbach und Steffen Kretschmar, ohne deren Einsatz unser Klubleben eine Nuance weniger farbenfroh wäre.

Ines Kretschmar