Aktueller Stand des Mittelwegs und der Tennisplätze

Aktueller Stand des Mittelwegs und der Tennisplätze

— Markus Görlich

Liebe Tennisfreunde,

im Februar wurde unser sogenannter Mittelweg, das ist jener, der an den Plätzen 7 bis 12 entlangführt, grundlegend umgestaltet und saniert. Schrägliegende Betonplatten wurden durch Travertinstein ersetzt. Ferner wurde der Mittelweg begradigt, optisch verändert und sieht nun richtig schön aus.

Die Tennisplätze sind ebenfalls fertig, wobei wir den Belag von Porphyr auf Ziegelmehl geändert haben.  Sie sehen durch die kräftigere Farbe sehr schön aus, allerdings wird im ersten Jahr noch eine Vermischung zwischen altem und neuem Untergrund stattfinden.

Die Plätze müssen jetzt noch 14 Tagen ruhen und dann nochmals verdichtet werden. Da und dort gibt es dann noch kleine Nacharbeiten, ansonsten aber Netze drauf und fertig …

Aber die Anlage bleibt weiterhin geschlossen! 😢

Jetzt wollen natürlich, gerade bei diesem Wetter, auch immer wieder (jugendliche) Mitglieder auf die Anlage/Allwetterplätze oder auch nur an die Ballwand. Es ist zwar richtig, dass Tennis nicht gerade der Hochrisikosport für die Übertragung von Viren ist. Es ist auch weitgehend richtig, dass Kinder/Jugendliche nicht schwer erkranken. Aber es geht um Infektionsträger, welche andere, die stärker gefährdet sind, anstecken können. Schwerstkranken droht ein qualvoller Erstickungstod. Wer wird schon gern mit dem Kopf unter Wasser gedrückt?
Es geht (vor allem) um ältere Leute, also um Omas, Opas, Tanten, Onkel, Eltern, um Freunde und Nachbarn. Um Tennisfreunde und eure Angehörigen.

Wir hoffen natürlich auf eine Entspannung der Situation, aber der Zeitpunkt ist nicht abzusehen.

Die Anlage bleibt also zu … es ist einfach bitter …

Travertinmauern am Mittelweg (Plätze 10–12)

Travertinmauern am Mittelweg (Plätze 10–12)

Platz nach Ausführung vorbereitender Arbeiten (Plätze 7–9)

Platz nach Ausführung vorbereitender Arbeiten (Plätze 7–9)

Fertige Plätze mit neuer Oberfläche (Plätze 4–6)

Fertige Plätze mit neuer Oberfläche (Plätze 4–6)