Viermal auf dem Treppchen bei den Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren

Viermal auf dem Treppchen bei den Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren

— Michael Zapfe

Am vergangenen Wochenende wurden in Apolda die Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren ausgetragen. Insgesamt 47 Spieler/innen kämpften um die Landesmeistertitel in insgesamt acht Konkurrenzen. Im stark besetzten 16er Feld der Altersklasse Herren 30 konnte der, unverständlicherweise für den TC 1990 Apolda startenden Weimarer Daniel Scheler erst im Finale von Marco Lorenz (Erfurter TC RW), der auch beim TC Weimar 1912 groß geworden ist, geschlagen werden. Daniel hatte im Halbfinale überraschend, den an zwei gesetzten Michael Schäge (TSV 09 Arnstadt) mit 6:4 2:6 10:7 besiegt.

Bei den Herren 40 gelang es Tom Schilling (TC Altenburg) im Halbfinale den Topgesetzten Sascha Mäder mit 6:4 2:6 10:6 knapp zu besiegen. Den Titel gewann Stephan Roth (Erfurter TC RW).

Die einzige Doppelkonkurrenz der Thüringer Landesmeisterschaften in der Altersklasse Herren 30 gewann Marco Lorenz gemeinsam mit Marco Riedl (TV Am Saalebogen Rudolstadt). Im Finale besiegten die beiden Marc Kümmerling/ Sascha Mäder (TC Optimus Erfurt/ TC Weimar 1912) mit 6:4 6:3.

Mario Kolbe wurde Erster der Vierergruppe und somit Thüringer Landesmeister der Herren 50. Im mit Spannung erwarteten Duell gewann Andreas Röhrich 6:3 6:4 gegen Torsten Zeh und wurde vor dem Weimarer Zweiter.

Daniel Scheler (r.) wird Zweiter bei den Landesmeisterschaften ü30

 

Sascha Mäder (Zweiter v. l.) wird bei den Herren 40 Dritter und holt bei der Doppelkonkurrenz Silber

 

Torsten Zeh (l.) wird bei den Senioren ü50 Dritter