Platzordnung

Winterregeln gültig ab 1. November 2022

Der Clubraum, die Umkleiden und die Küche sind im Winter geschlossen und werden nur minimal geheizt, um Gas und Strom zu sparen.
Das WC ist über den Clubraum (bitte nicht vergessen die Tür wieder zu verschließen) zu erreichen, die Tür neben dem Tresen führt zum WC.

Die Sandplätze sind geschlossen, auf den Hartplätzen darf gespielt werden.

Dabei gelten folgende Regeln:

1. Ist eine Paarung anwesend ist, kann begonnen werden.
  2. Unvollständige Paarung dürfen Ihre Karten nicht im Voraus stecken.
    Erklärung:
    Es ist nicht erlaubt Plätze in Voraus zu reservieren, also z.B. um 8 Uhr hingehen und für 11 Uhr eine oder mehrere Karten stecken.
  3. Karten (lila 2022) müssen gesteckt werden.
  4. Die Spielzeit dauert jeweils bis zur nächsten vollen Stunde.
  5. Gewechselt wird immer zur vollen Stunde.
    Erklärung:
    Wer also z.B. um 20 vor voll anfängt, wird eventuell zur vollen Stunde abgelöst.
  6. Sind keine weiteren Spielinteressenten zur vollen Stunde da, kann bis zur nächsten vollen Stunde gespielt werden.
  7. Gibt es zur vollen Stunde keine freien Plätze, es sind also alle 3 Plätze belegt und es gibt weitere Paarungen, die spielen wollen, so müssen die Plätze freigegeben werden.
    Erklärung:
    Dabei gilt die Reihenfolge zunächst muss Platz 3 freigegeben werden, dann Platz 2 und schließlich Platz 1.
  8. Mitglieder haben Vorrang vor Gastspielern (gilt auch für Mitglieder mit Gastspielern)
    Diese Paarungen dürfen nur mit dem Spielen beginnen, wenn mindestens ein weiterer Platz frei ist. Gastspieler dürfen maximal bis zur vollen Stunde spielen. Eine Verlängerung ist nicht erlaubt. Die Platzgebühr ist vor Spielbeginn zu entrichten.
  9. Die Thüringen-Card gilt im Winter nicht auf den drei Allwetterplätzen.
  10. Es findet kein Mannschaftstrainings, keine Trainerstunden und auch kein Einsteigertreff auf den Allwetterplätzen statt.
  11. Die Plätze müssen immer nach einer Stunde Spielzeit abgezogen werden.
    Erklärung:
    5 Minuten vor der vollen Stunde ist das Spielen zu beenden und der Platz muss abgezogen werden.