Stimmungsvolles 3. After Work Tennis

Zum dritten Mal in dieser Sommersaison riefen Ines und Steffen Kretschmar am Mittwoch, dem 23. August 2023 die Mitglieder vom TC Weimar zum After Work Tennis. 30 Sportsfreundinnen und Sportsfreunde fanden sich nach bewährtem Arrangement zu entspannten und unterhaltsamen Ballwechseln auf der bestens vorbereiteten Anlage ein. In ständig wechselnden Konstellationen stand wieder das Kennenlernen anderer Vereinsmitglieder im Vordergrund. Alt und Jung mit breit gestreutem Leistungsvermögen hatten in den Doppeln und Mixed bei bestem Wetter viel Spaß beim Bearbeiten des Filzballs mit den Schlägern.

Natürlich ging es trotzdem auch um Punkte. Mit einem bisschen Losglück hat aber Jede und Jeder die Chance den „Vogel abzuschiessen“. Diesmal ergatterte Markus Görlich den wohl häßlichsten Pokal der Welt und kann sein Zuhause mit der spektakulären Trophäe schmücken. Zweiter wurde Jonas Storm. Nachdem Turnierdirektor das erste Bier getrunken hat, verlor er die gewohnte Präzision und gab Bronze zuerst fälschlicherweise an Michael Zapfe. Doch Martin Lassak hatte einen Punkt mehr erkämpft und erhielt nach Korrektur die Ballbüchse als Preis für den dritten Platz. Auch bei der Vergabe des Trostpreises kam es zu Verwirrungen. Zuerst war es Christine Geelhaar, die das größte Minus aus dem Zettel zu haben schien. Bei Überprüfung musste jedoch Katrin Vogel feststellen, dass sie am Ende der Tabelle steht. Der Trostpreis, eine Trainerstunden beim Präsidenten Mathias Triebe, erhellte ihr aber dann doch noch den Abend.

Gemütlich bei Rostern, Bräteln und leckeren Salaten begleitet von gepflegten Bieren und erlesenem Grauburgunder ging dann das Vereinsevent stimmungsvoll zu Ende.