Neues Vorstandsteam: Wen ihr im Verein jetzt kennen solltet.

In einem Verein mit mehr als 500 Mitgliedern gibt es eine Vielzahl von Interessen. Ob es um den Zustand der Plätze, Training oder das Vereinsleben geht, die Anforderungen an den Vorstand des Clubs sind gewaltig. Die Mitgliederversammlungen bieten allen im Verein die Möglichkeit, sich über Ergebnisse und Aussichten der Arbeit des Vorstands zu informieren und eigene Vorstellungen einzubringen. Alle 3 Jahre wird dabei der Vorstand neu gewählt. Nach 6 Jahren machte sich nun eine Wechselstimmung breit. Der Feind des Guten ist eben das Bessere, glaubten nun die Mitglieder des TC Weimar 1912 e.V.. Auf der Mitgliederversammlung am 5. Mai 2022 hatten sie nun auf allen Positionen Alternativen zum bisherigen Vorstand, der fast geschlossen wieder antrat. Von den Kandidat:innen wurden folgende Mitglieder in den Vorstand zum großen Teil neu gewählt:

Mathias Triebe wird zum Präsidenten und Henry Rahn zu seinem Stellvertreter bestimmt. Christian Wagner soll sich zukünftig um die Finanzen, Sascha Mäder um den Sport, Yannic Stark um die Jugend und Michael Zapfe um die Öffentlichkeitsarbeit sowie die interne Kommunikation kümmern. Karsten Graw erhielt die Verantwortung für die Anlage und Technik. Markus Görlich wurde mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt und ist im neuen Vorstand Beisitzer.

Mit Applaus wurde dem langjährigen Vorstand um Dr. Jürgen Fuchs für sein Engagement und seine ehrenamtliche Tätigkeit gedankt.

Der neue Vorstand wünscht nun allen Mitgliedern eine erfolgreiche Saison und freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern.

Damit ihr bei Fragen und Problemen den Vorstand auch persönlich ansprechen könnt ein ganz aktuelles Bild des Teams von Trevor Johnson: v. l. vorn Henry, Mathias und Christian, hinten Sascha, Karsten, Michael, Yannic und Markus.