Finale als Höhepunkt spektakulärer Clubmeisterschaften

Am Sonnabend dem 17.9.2022 gingen die Clubmeisterschaften mit den Halbfinale und Finale zu Ende. Sowohl bei den Herren und Herren ü50 als auch bei den Damen gab es eine rege Teilnahme. Sportvorstand Sascha Mäder konnte in diesem Jahr viele Mitglieder motivieren, um die Club-Krone mitzuspielen. Auf Grund der erfreulich breiten Beteiligung wurden die Halbfinalisten in Gruppenspielen ermittelt.

Bei den Damen gewann Ines Kunze das Finale gegen Petra Nedorost mit 6:1, 6:2. Das Spiel um Platz 3 gewann Lena Carl gegen Katrin Vogel klar 6:1, 6:0.

Doch ein Pokal errang Familie Nedorost. Jörg wurde mit einem Sieg über Torsten Zeh Clubmeister der Herren 50. In einem furiosen Finale gewann der Routinier trotz Verletzung und teilweise mit Aufschlag von unten überraschend klar mit 6:2 und 6:1. Bronze holte sich Christian Hassel im Spiel um Platz 3 mit 6:2, 7:5 gegen Überraschung-Halbfinalist Dirk Majewski.

Bei den Herren konnten sich die besten noch so strecken, am Präsidenten gab es kein vorbeikommen. Trotz sehenswerten Leistungen von Daniel Scheler im Halbfinale und Philip Rockstroh im Finale, Mathias Triebe hatte immer noch eine Schippe draufzulegen. Bei schwierigen Wetterverhältnissen zeigte Mathias seine ganze Klasse und gewann im letzten Spiel des Tages gegen Philip mit 6:0, 6:4. Den 3. Platz teilte sich Daniel mit Karsten Graw.

Glückwunsch an die Sieger und Danke an alle Teilnehmer, die für spannende Clubmeisterschaften gesorgt haben.

Clubmeister Herren 50 Jörg Nedorost

Souveräner Meister aller Klassen Club-Champion Mathias Triebe

Präsident Mathias Triebe überreicht den Pokal an die neue Clubmeisterin Ines Kunze