Ergebnisse des Pfingstturniers im Rahmen der Clubmeisterschaftserie 2018

— Romy Weinhold

Bei bestem Wetter hat am Pfingstwochenende das erste Turnier im Rahmen der Clubmeisterschaft des TC Weimar stattgefunden. Dabei kamen knappe, spannende und unterhaltsame Begegnungen zustande.

Die Damen konnten ihr gesamtes Turnierprogramm bereits am Samstag bestreiten. Bei den Herren wurden die Finals der Haupt- und Nebenrunde am Sonntag ausgetragen.

Es wurde über zwei Gewinnsätze gespielt, der dritte Satz als Champions-Tie-Break. Entsprechend der Feldgröße wurden bei den Herren maximal 125, bei denen Damen maximal 75 Punkte vergeben.

Bei den Herren setzte sich in einem offenen Match Peter Leuthäusser gegen Bruno Uebbing mit 6:2 und 6:2 durch. Die Nebenrunde gewann Martin Feustel gegen Markus Görlich in einem aufregenden Match 4:6, 6:2 und 10:8.

Ines Kretschmar sicherte sich den Finalsieg im harten Kampf mit Gusta Feuerstein 6:3 und 6:3.

Die bisherige Punkteverteilung im Race zur Clubmeisterschaft 2018:
Ergebnisse Herren
Spieler Punkte Rang
Peter Leuthäusser 125 1
Bruno Uebbing 75 2
Oli Weber 45 3-5
Jürgen Fuchs 45 3-5
Martin Feustel 45 3-5
Markus Görlich 20 6
Torsten »John« Aue 20 7-8
Holger Struppek 20 7-8
Ergebnisse Damen
Spielerin Punkte Rang
Ines Kretschmar 75 1
Gusta Feuerstein 45 2
Steffi Weinhold 30 3
Sabine Wallisch 20 4

Die nächsten Turniertermine werden per Aushang und via Newsletter bekannt gegeben.

Finalteilnehmer der Nebenrunde v.l.n.r. Martin Feustel und Markus Görlich mit Oberschiedsrichter Hans-Heinrich Raisin