Einen Titel und gute Platzierungen – TC Weimar 1912 erfolgreich bei den Landes- und LK-Meisterschaften

Auch wenn Michel Hopp vom Erfurter TC Rot-Weiß der überragende Spieler bei den diesjährigen Landesmeisterschaften war, konnte Weimar feiern. Gemeinsam mit genannten Einzelmeister konnte sich unser Präsident Mathias Triebe souverän den Landesmeistertitel im Herren-Doppel sichern. Im Einzel hatte sich Mathias noch im Viertelfinale an Philipp Sikorsky vom TC Ruhla 92 die Zähne ausgebissen. Nach großem Kampf bei brütender Hitze verlor er in drei Sätzen 4:6, 7:5, 5:7. Sascha Mäder scheiterte knapp im Finale der Nebenrunde mit 4:6 und 5:7 an dem viel jüngeren Fiete Lorenz.

Parallel zu den Landesmeisterschaften wurden in Erfurt die 5. Thüringer LK-Meisterschaften für LK 14-25 ausgetragen. Hier schaffte es ein Weimarer bis ins Finale. Der frisch verheiratete Philipp Rockstroh musste sich hier Daniel Vita vom TC Optimus Erfurt mit 1:6, 3:6 klar geschlagen geben. Johannes Oedekoven musste bereits nach der ersten Runde die Segel streichen.

Der Vorstand beglückwünscht alle Teilnehmer und freut sich über noch mehr Engagement von Spielern des TC Weimar 1912 bei zukünftigen Turnieren.

Siegerehrung bei den Landesmeisterschaften

Einzelmeister Michel Hopp und Mathias Triebe v. r. gewinnen das Doppel bei den Landesmeisterschaften

Sascha Mäder und Phillipp Rockstroh

Sascha Mäder und Phillipp Rockstroh sind trotz Final-Niederlagen zufrieden mit ihren Leistungen