Der TC Weimar 1912 trauert um seinen ehemaligen Präsidenten Dr. Herbert Bauer

Der TC Weimar 1912 trauert um seinen ehemaligen Präsidenten Dr. Herbert Bauer

— Jonas Storm

Der TC Weimar 1912 e.V. nimmt Abschied von seinem ehemaligen Vorsitzenden Dr. Herbert Bauer, der den Verein von 1989 bis 2001 leitete und vor Kurzem verstorben ist. In seiner über elfjährigen Amtszeit hat er den Club durch die entscheidende Phase nach der politischen Wende geführt und dabei in vielen Bereichen bleibende Grundlagen geschaffen.

Unter seiner Führung vollzog der Verein 1990 erfolgreich den Übergang von der ehemaligen BSG „Turbine“ zum eigenständigen TC Weimar 1912 e.V. Als erster Vorsitzender nach der Neugründung lenkte er nicht nur die organisatorische Integration in den Thüringer Tennis-Verband, sondern stellte auch die Weichen für die Modernisierung der Infrastruktur. So fielen in seine Amtszeit die Runderneuerung der Tennisplätze und die Erweiterung des Clubhauses.

Gleichzeitig schuf Dr. Herbert Bauer die Strukturen für eine erfolgreiche Nachwuchs- und Leistungsarbeit. In seiner Ära begann die lange anhaltende Serie jährlicher thüringischer Landesmeistertitel. So auch die Modernisierung der Mitgliederkommunikation wie die Einführung der Website des TC Weimars.

Wir verdanken Dr. Herbert Bauer entscheidende Impulse, die unseren Verein bis heute tragen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Der Vorstand und die Mitglieder des TC Weimar 1912 e.V.