Coronavirus (CoV-19) – Absage von Vereinstraining sowie Schließung unserer Tennisanlage

Liebe Tennisfreunde,

ich denke, zur aktuellen Situation in der Coronakrise muss man nichts sagen, außer, dass sich alles sehr schnell und sehr stark ändern kann.

Der Vorstand hat daher zunächst beschlossen:

1. Der Saisonstart mit der musikalischen Veranstaltung im Azurit am 1. April wird abgesagt.
  2. Der Trainingsbetrieb wird ab morgen, Dienstag, den 17. März 2020 bis auf weiteres ausgesetzt.
  3. Die Tennisanlage/Clubhaus wird ebenfalls ab sofort geschlossen. Dies entspricht auch einer Verfügung des Krisenstabs der Stadt Weimar.

Tennis ist zwar kein Hochrisikosport, aber die Sicherheit und Gesundheit aller am Spielbetrieb Beteiligten, insbesondere aber der Angehörigen von jugendlichen Trainingsteilnehmern (Eltern, Großeltern, etc.) muss in diesen Zeiten mehr wiegen, als der verständliche Wunsch, unser Hobby ausüben zu dürfen.

Wann und in welcher Form bzw. ob, wie und wann der Spielbetrieb fortgesetzt werden kann, steht zum derzeitigen Zeitpunkt leider noch nicht fest.

Wir bitten euch um Verständnis für diese Entscheidungen und werden euch über die Entwicklung auf dem Laufenden halten, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.

Generell gilt es derzeit, die Ausbreitung des Virus zu stoppen, sodass zu sozialer Distanzierung geraten wird. Kontakt zu anderen Personen sollte so weit wie möglich vermieden werden und das Händewaschen mit Seife nicht vergessen werden.

Herzliche Grüße und bleibt gesund!