Beim After-Work-Tennis stand wieder der Spaß im Vordergrund

— Michael Zapfe

Am frühen Abend des 13. Juli trafen sich 28 gut gelaunte Tennisbegeisterte bei bestem Wetter auf der Anlage des TC Weimar 1912 um gemeinsam beim Doppel- und Mixed-Turnier den gelben Bällen nachzujagen. Der bewährte Modus wurde von Ines und Steffen Kretschmar (r.) durch Anregungen verschiedener Sportfreunde noch verbessert. Optimale Spielansetzungen für 12 – 48 Teilnehmer über maximal 4 Runden liegen jetzt in der Schublade und können bei Bedarf sofort zum Einsatz kommen.

Das Spaß-Turnier endete diesmal mit einer kleine Sensation. Zum ersten Mal in der Geschichte des After-Work-Tennis konnte mit Petra Nedorost eine Frau am Ende den Pokal in die Höhe strecken. Schweren Herzens musste Raffael Welter, der Sieger des letzten Turniers das „Sieger-Vögelchen“ weitergeben. Die Plätze 2 bis 4 gingen an Bernd Grillitsch (2. v. r.), Yannic Stark (2. v. l.) und Stefan Montag (3. v. l.). Die Platzierten konnten attraktive Preise entgegennehmen, die das Weimarer Mercedes-Benz Autohaus Max Schultz sponserte. Centerleiter Karim Bähring hatte selbst aktiv im Turnier Punkte gesammelt. Auch das Schlusslicht Jörg Riedel (l.) wurde mit einer Büchse Bälle beschenkt, damit er weiter fleißig trainieren kann.

Nach den abwechslungsreichen Matches war die Terrasse voll besetzt und die Teilnehmer:innen saßen noch bis in die Nacht bei Olafs Köstlichkeiten vom Rost und andere Leckereien begleitet von Kaltgetränken aller Art gemütlich zusammen.