7. vereinsinternes Kinder- und Jugendturnier 2018 des Tennis-Clubs Weimar 1912 e.V.

— Romy Weinhold

Das bereits 7. Kinder- und Jugendturnier unseres Clubs wurde am Samstag, 15. September 2018, ausgetragen. Das gesamte Teilnehmerfeld bestand aus 32 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 5 und 17 Jahren. Entsprechend des Alters und den Fähigkeiten wurde im Klein-, Dreiviertel- oder Großfeld mit jeweils passenden Ballsorten gespielt.

Bei herrlichem Wetter wurden in bester Laune die unterschiedlichen Wettbewerbe ausgetragen. Insgesamt freut sich der Vorstand, dass so viele Kinder im TC Weimar dem Tennissport nachgehen. Sicher ist, dass das Training nicht nur sportliche Erfolge bringt, sondern darüberhinaus auch das Konzentrations- und Kommunikationsvermögen geschult wird, was sich auch positiv im Alltag und in der Schule auswirkt.

In den einzelnen Altersgruppen wurden folgende Titel vergeben:

U18 Jonas Storm
U14 Johannes Oedekoven
U10 Cosima Burchardt
U8 Daniel Brehm
U6 Isabell Schindler

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern!